Wer ich bin

Ich bin eine Psychoanalytikerin (C.G. Jung) und Sandspieltherapeutin. Ich biete Therapien und Beratungen für Erwachsene, Manager, für Paare, Kinder und Jugendliche in Deutsch und Schweizerdeutsch an. Ich biete auch Coaching für Führungskräfte an.

Jeder Mensch ist einzigartig und wird darum sich selber und seine Umwelt auf eine individuelle Art erleben. Dies bedeutet auch, dass nicht Jeder dasselbe braucht. Eine Therapie ist immer individuell abgestimmt, für die persönliche Bedürfnisse und Wünsche.

Unsere Natur, mit alle ihre äussere konkrete, als auch innere und eher spirituelle Aspekte ist für mich wichtig. Die Natur hat mich beigebracht mit meiner ganzer Wesen zu observieren und zuzuhören. Die Natur war meine Quelle für Inspiration und Motivation als ich als Lehrerin arbeitete, und ist immer noch eine wichtige Quelle für Energie und Kreativität als Psychoanalytikerin.

2012 – bis heute: Privatpraxis in Zürich und Stäfa
2013 – bis heute: Psychologische Beratung und Coaching (Führungseigenschaften) für MBA-Studenten am IMD in Lausanne, Schweiz
2014   Therapeutin, Psychiatrische und Psychotherapeutische Klinik Clienia Schlössli, Schweiz
1988 – 2010: Lehrerin, Biologie (IB Programm), Geographie in Helsinki und Espoo, Finnland.
2004 – 2009: Publikationen über Hasard Geographie und Biologie.