Wer ich bin

Ich bin Psychoanalytikerin (nach C.G. Jung) und Sandspieltherapeutin. Ich biete Therapien und Beratungen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, Paare sowie für Manager*innen auf Deutsch und Schweizerdeutsch an. Ich biete zudem Coaching für Führungskräfte an.

Jeder Mensch ist einzigartig und erlebt sich und seine Umwelt auf eine individuelle, einzigartige Art. Deshalb braucht auch jeder Mensch eine massgeschneiderte Therapie, die auf ihn, seine Situation, seine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt ist.

Unsere Natur mit ihren äusseren und konkreten sowie inneren und eher spirituellen Aspekte ist für mich wichtig und bedeutet mir viel. Die Natur hat mir gelernt, mit meinem ganzen Wesen zu beobachten und zuzuhören. Die Natur war meine Inspirations- und Motivationsquelle, als ich früher als Lehrerin arbeitete, und ist mir immer noch eine wichtige Energie -und Kreativitätsquelle in meiner Tätigkeit als Psychoanalytikerin.

Ich bin verheiratet, meine Familie, meine Kinder und Enkelkinder bedeuten mich viel und haben mich viel beigebracht.

Seit 2012 habe ich je eine Privatpraxis in Zürich und Stäfa
Seit 2013 biete ich psychologische Beratung und Führungs-Coaching für MBA-Studierende am IMD in Lausanne an.
Seit 2018 bin ich Dozentin am ISAPZURICH ( Traum- und Bilddeutung, Sandplay Workshops)

In der Schweiz arbeitete ich 2014 als Therapeutin in der Psychiatrischen und Psychotherapeutischen Klinik Clienia Schlössli in Oetwil.
Vorher unterrichtete ich von 1988 bis 2010 als Biologie- und Geographie-Lehrerin (International Baccalaureate Program) in Helsinki und Espoo.